Klasse 5 Englisch KW 21

Dear children in grade 5,

welcome back to my homepage.

In dieser Woche sollt ihr mit dem „simple present“ weitermachen und diese Zeitform weiter üben.

Dabei hilft euch das Gedicht (poem) auf Seite 59, Nummer 4: Who is he?

Hier möchte ich euch mit der Aussprache helfen, denn ein Gedicht muss man ja aufsagen, am besten sogar auswendig lernen :).

Zuerst spreche ich das Gedicht, dann erkläre ich die neuen Wörter und drittens kannst du mit meiner Hilfe das Gedicht Verszeile für Zeile nachsprechen:

1. The poem:

2. Words in the poem:

3. Repeat the poem = Sprich mir nach:

Well, who is it? Do you know? I’m sure you do.

Macht noch die anderen Übungen im Buch (S. 59) und im Workbook (S. 41,42) und vergesst nicht die Vokabeln zu schreiben und zu lernen.

Wenn ihr hören wollt, wie die Vokabeln (p. 56 – 58) ausgesprochen werden, könnt ihr  hier klicken:

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.