Gedichte und Lieder

Liebe Leser,

nach langem Überlegen über Beweggründe und andere Gründe, die hinter einer Veröffentlichung meiner Gedichte und Lieder stehen könnten, bin ich zu dem Entschluss gekommen, sie hier auf meiner Website zugänglich zu machen.

Ich hoffe, dass es mir auf dieser Seite gelingt.

Viel Freude am Lesen und Hören. Ich hoffe, dass ich Ihnen/dir etwas mitgeben kann, möglichst etwas in Form von Freude, Hoffnung oder Lebensmut aus der schönen Vulkaneifel.

August 2014

Straßenfest in Walsdorf (2014)

In Walsdorf beim Künstler Fest

Text  „Flower Fairies“

Ach, wäre es schön, wenn jeder die Blumenfeen in dieser Welt erkennen könnte!

Behalte den Zauber der Natur im Blick!

Lied:

 

Text  „How do you fall out of love again?“

Tja, wie entliebt man sich wieder???

Lied:

2019

20190421_173302

 

Hallo, ihr Lieben,

bin mal wieder auf meiner Seite unterwegs. Sorry, es hat etwas gedauert, aber jetzt sind ja Ferien, so habe ich Muße, mich ein bisschen zu kümmern.

Hier noch einige meiner Lieder:

In the Early Hours (Jan. 2015)

In den frühen Morgenstunden … und auch in diesen geschrieben. Ein Lied vom Akzeptieren …

 

Akzeptieren (Februar 2015)

Auch ein Lied, offensichtlich, vom Akzeptieren …

 

Lucky Me (August 2015)

Ein Lied, das auf der Autofahrt durch das schöne Ahrtal auf dem Weg nach Hause entstanden ist. Einem Zuhause, in dem ich damals schon drei Jahre ohne meinen Mann Michael leben musste …

Ein Lied der Zuversicht, aber auch des Vermissens

 

November 2015:

Durch einen lieben Bekannten habe ich ein professionelles Tonstudio in Köln kontaktieren  und dort am 7.11. 2015 einige Lieder probeweise aufnehmen können. Die 3 o.g. Lieder sind auch dabei.

Ältere Lieder ( – neue Aufnahme :) )

Lightly on His Lips  (von 2012)

Deine(n) Liebsten und das Leben in Ehren zu halten und diese Liebe jeden Tag leben

Du (2008)

Ein Liebeslied – der ganze Regenbogen in einem Tropfen

 

Weitere Lieder:

List of wishes:

Zu deinen innersten Wünschen kommen und sie verwirklichen …

New Sun (1998):

Immer eine neue Sonne, ein neuer Horizont …

Ein Nebelkleid

It’s Christmas

Vulkaneifel:

 

Unshed Tears

The World is Such a Wondrous Place:

April

Gedichte:

Auf der anderen Seite des Seins

Weinstock im April

Der Mäusebussard

Pflänzchen im Asphalt

Wie Balsam

Der Käfig

Traum meiner

Auftritt beim Songcontest in Schweich 2019:

IMG-20190705-WA0002

Hierhin hat mich mein neuer Lebensgefährte begleitet.

Danke, dass wir zusammen Musik machen können!